Vonovia Leerstand-Sanierung 2WE

Am Standort der Vonovia SE in Kiel wurde ein Anbau eines Wohnkomplexes saniert.
Eine besondere Chance für nachhaltige Entwicklung bietet sich für Vonovia überall dort, wo wir größere zusammenhängende Wohnungsbestände haben. In solchen Quartieren besteht für uns die Möglichkeit, sowohl baulich als auch gesellschaftlich gestaltend tätig zu werden. Damit einher gehen eine besondere Verantwortung und die Anforderung, partnerschaftlich mit den weiteren Akteuren der Stadtgesellschaft zusammenzuarbeiten. Denn die Entwicklung ganzer Quartiere ist eine Gemeinschaftsleistung einer Vielzahl von Menschen und Anspruchsgruppen. Dabei wollen wir dem Anspruch gerecht werden, kooperativ dazu beizutragen, unsere Quartiere als vielfältige, offene und lebenswerte Identifikationsräume mitzugestalten.

In den beiden Wohneinheiten zwischen 60m² und 85m² wurde die Lofec Flächenheizung als vollwertiges Heizsystem in Form einer Fußbodenheizung umgesetzt. Der schnelle Einbau innerhalb weniger Tage, die geringe Aufbauhöhe, und die Wartungsfreiheit über Jahre waren die entscheidenden Fakten für das System der Lofec GmbH. Weitere Projekte der Vonovia in Kiel, Leipzig, Köln und Berlin wurden nach diesem ersten Pilotprojekt realisiert.

Jetzt Ihr Heizungsprojekt starten!
Zum Heizungsplaner

Fussbodenheizung
in nur 5 Tagen

Wartungsfreie Lofec Flächenheizung
in der Mietwohnung

Die Lofec Flächenheizung mit einer Heizleistung von 110W/m² kann als Zusatzheizung oder wie in diesem Projekt als Vollheizung (Alleiniges Heizsystem) eingesetzt werden. Durch die geringe Aufbauhöhe und der Tatsache das wenig Masse über den Heizsystem ist, wird die Wärme extrem schnell spürbar.

Als Bodenbelag wurde ein Vinyl (LVT) verlegt. Die Lofec Flächenheizung hat hierfür die Freigabe der Belags-Hersteller.

Octopus Zentralregelung

Die Octopus Zentralregelung der Lofec GmbH steht in diesem Projekt im Technikraum im Kellergeschoss unterhalb der Wohneinheiten. Modernste Technik, wartungsfrei und langlebig.